Über uns

Willkommen beim Boxerzwinger vom Würdethal


Hallo, liebe Boxerfreunde

hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir wohnen in einem Dorf südlich von Halle an der Saale im schönen Saalekreis.

Wir haben ein Haus mit großem Grundstück. Mein Mann und ich sind beide mit Hunden groß geworden und auch in unserer eigenen Familie spielten Hunde immer eine große Rolle.

Viele Jahre hatten wir Shi Tzu , aber mein Mann schwärmte immer für einen Boxer.

Im Juli 2007 zog deshalb unsere erste Boxerhündin „ Yamila von der Mooreiche „ bei uns ein und seit diesem Tag,
sind wir mit dem Boxervirus infiziert.

Im September 2007 traten wir in den Boxerklub München e. V. ein und wurden Mitglied in der Gruppe Halle, wo wir intensiv Hundesport betreiben.

 

Mit unserer Yamila erreichten wir alle Prüfungsstufen und sie wurde auch erfolgreich ausgestellt.

Die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse veranlasste uns im Oktober 2013 den Zwinger vom Würdethal zu gründen. 

Besonderen Wert legen wir auf Gesundheit, Wesen und Formwert.

Mittlerweile leben wir mit 3 Hündinnen und 2 Rüden zusammen.

Nach vielen Höhen und Tiefen haben wir endlich unseren A – Wurf auf den Weg gebracht

und erwarten Mitte August Welpen nach Harlem Nights von der Hummelmühle und Cessy von der Moerser Grafschaft.

LG Christiane und Jörg